Die e.Consult AG verbindet Menschen mit Märkten.

Die moderne Geschäftswelt vernetzt sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Die Sicherheit bei der Datenübertragung und die Strukturiertheit der Information spielt dabei eine immer wichtiger werdende Rolle. Die e.Consult AG hat sich zum Ziel gesetzt einfache und sichere Lösungen zu entwickeln, um Menschen mit den unterschiedlichsten Märkten zu verbinden.

Über die e.Consult AG

Die e.Consult AG ist Entwickler von sicheren und strukturierten Kommunikationsplattformen. Diese sind darauf ausgerichtet den schnellen, sichereren und komplikationslosen Austausch zwischen Anwälten, Versicherern, Mandanten, Autohäusern und sonstigen Beteiligten zu optimieren.
Mit dem TÜV geprüften Produkt WebAkte können vertrauliche Schriftstücke zwischen allen Parteien online, sicher verschickt werden.

Auszeichnungen

Für ihre innovativen Ideen wurde die e.Consult AG schon mehrfach ausgezeichnet.
Die e.Consult AG wurde mit dem Innovationspreis “Empower Deutschland” von Ministerpräsident Peter Müller als “innovativstes Mittelstands-Unternehmen” ausgezeichnet. Den „Branchenoscar“ erlangte die e.Consult AG durch die Verleihung des „Deutschen Internetpreis“ des Branchenverbandes Bitkom.

Kunden

Zu den Kunden der e.Consult AG gehören neben weit über 10.000 Anwalts- und Notarkanzleien auch führende Unternehmen aus der Versicherungsbranche, Autohäuser und Niederlassungen von bekannten Markenherstellern und innovative Handwerksbetriebe.

Management

DOMINIK BACH
Vorsitzender des Vorstands
Dominik Bach (Jahrgang 1968) ist von Haus aus Jurist. Er ist Gründer, Mitgesellschafter und von Gründung an Vorstand der e.Consult AG. Ehrenamtliches Engagement zeigt er als Vorstandsmitglied des Softwareindustrieverbandes elektronischer Rechtsverkehr (SIVERV) und ist als solcher unmittelbar in die Entwicklung des Besonderen elektronischen Anwaltspostfachs involviert.
MARTIN SCHMIDT
Vorstand
Martin Schmidt (Jahrgang 1966) ist Gründer und Mitgesellschafter der e.Consult AG und war bis 2013 Mitglied des Aufsichtsrats. Bis 2009 war er Geschäftsführer der von ihm 1999 mit gegründeten SyynX Solutions GmbH (Köln) und CTO der Collexis Holdings Inc. (Columbia SC, USA). Bis zur Übernahme durch Elsevier 2010 waren beide Softwareunternehmen sehr erfolgreich im Bereich Computational Linguistics, Professional Social Networks und Knowledge Management im akademischen, staatlichen und privatwirtschaftlichen Umfeld tätig.

Aufsichtsrat

HUBERT BEECK
Rechtsanwalt
Vorsitzender des Aufsichtsrates
HELMUT PORN
Wirtschaftsprüfer
2. Vorsitzender des Aufsichtsrates
PROF. DR. ALEXANDER POCSAY
ehem. Vorstandssprecher
der IDS Scheer AG
Mitglied des Aufsichtsrates
MARIO DIWERSY
Geschäftsführer ÜberResearch GmbH
Mitglied des Aufsichtsrates
DR. MED. RALF KLIS
Mitglied des Aufsichtsrates
DR. FRANK ARENZ
Mitglied des Aufsichtsrates

Beirat

PROF. DR. ALEXANDER POCSAY
ehem. Vorstandssprecher
der IDS Scheer AG
CLAUS OSTERBERG
Dipl. Kaufmann

Partner

 
KUNDEN