18 Jahre e-Consult AG: Happy Birthday!

Feier am 31. Oktober 2018 – mit Vorträgen, Rückblicken und jeder Menge Spaß

52mal gelesen

In diesem Jahr feierte die e.Consult AG ihr 18-jähriges Jubiläum und wurde damit volljährig. Rund 100 Gäste und Mitarbeiter  feierten den Firmengeburtstag gebührend. Humorvolle Rückblicke durften dabei ebensowenig fehlen wie Zukunftsvisionen. Bei Buffet und Cocktails feierte die Gesellschaft fröhlich bis in die Morgenstunden.

„Vor 18 Jahren hatten zwei Juristen einen ganz klaren Plan: 1. Unternehmen gründen 2. Mindestens eine Million im ersten Halbjahr verdienen und 3. Den Rest des Lebens auf den Bahamas verbringen.“

Mit diesen Worten begrüßte CEO Dominik Bach-Michaelis seine Gäste und Mitarbeiter auf der Feier zum 18. Geburtstag der e.Consult AG. Der Plan sei zwar nicht genau so aufgegangen, aber was aus dem Unternehmen geworden ist, könne sich mehr als sehen lassen und erfülle ihn mit Stolz. Die e.Consult AG ist heute erfolgreicher IT-Dienstleister und Partner vieler Kanzleien und Unternehmen, wenn es um digitale Prozessoptimierung geht. Mehrere Auszeichnungen für innovativen Lösungen stellen das eindrucksvoll unter Beweis.

Die Jubiläums-Veranstaltung wurde von drei Vorträgen eingeleitet, die die vergangenen 18 Jahre beleuchteten und zugleich einen Blick auf die kommenden 18 Jahre wagten.

“Daten sind der Treibstoff zukünftiger innovativer Geschäftsmodelle”

Wie die digitale Welt im Jahr 2000 noch aussah und was sich mit der Digitalen Transformation alles verändert hat, behandelte Bernhard Jäckel von der POST Telecom Luxembourg in seinem Beitrag. Er stellte ein Projekt im Bereich Autonomes Fahren vor, an dem er aktuell arbeitet. Es war ein hervorragendes Beispiel dafür, wie sich die digitale Welt auch zukünftig noch verändern wird. 

Innovative Geschäftsmodelle wie das der e.Consult AG werden zukünftig stärker gebraucht denn je. Denn das Internet der Dinge dreht sich eigentlich nicht um “Dinge”, sondern um Ideen und Geschäftsmodelle.”

Bernhard Jäckel 

Verkehrsrecht im Wandel – die e.Consult AG ist ein starker Partner

Mit dem Gastredner Rechtsanwalt Funk verbindet die e.Consult AG eine lange und erfolgreiche Geschichte. Funks Kanzlei für Verkehrsrecht war eine der ersten “Versuchskanzleien”, mit denen die e.Consult gemeinsam groß geworden sind.

“Der Bereich Verkehrsrecht ist stark im Wandel und niemand weiß, ob es den typischen Verkehrsrechtler in Zukunft noch geben wird. Mit der e.Consult habe ich einen verlässlichen Partner, der mir hilft, auch zukünftig im Business mitzuhalten.”

Rechtsanwalt Funk

Gespickt mit humorvollen Referenzen auf den Science Fiction-Klassiker STAR TREK sprach Funk über seine Erfahrungen als Verkehrsrechtler und darüber, wieso es im Verkehrsrecht nicht einfach sei, Schritt zu halten.

Er endete mit einem klingonischen Zitat, das (frei übersetzt) alle aufforderte, das Schwatzen nun zu lassen und zum Feiern überzugehen.

Keine Angst vor der Digitalisierung

e.Consults Partner-Agentur FBO gewährte einen Blick auf die Geschichte der Digitalisierung und verzichtete dabei nicht auf das ein oder andere Augenzwinkern. Knight Riders K.I.T.T. sei eine Vorgängerversion von Siri und die menschliche Kommunikation verwandle sich dank Emojis zurück zu Hieroglyphen – so könnte man die Digitale Transformation verstehen.

Die Digitalisierung bringe einige wichtige Herausforderungen, aber vor allem auch jede Menge Chancen, so die FBO. Klar sei, dass sie nicht aufzuhalten sei. Unternehmen wie die e.Consult AG sind am Puls der Zeit, wenn sie digitale Prozesse optimieren und helfen, Businessbeschleunigung für alle zu betreiben. Keine Frage: Dann bleibt mehr Zeit für die schönen und wichtigen Dinge im Leben! Zum Beispiel, das 18-jährige Firmenjubiläum zu begehen.

Den Rest des Abends genossen Gäste und Mitarbeiter in entspannter Atmosphäre bei Cocktails, Buffet und guten Gesprächen.



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.