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Neu: WebAkte Update 4.7

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WebAkte Update 4.7 Auch bei diesem WebAkte Update haben wir zahlreiche Kundenwünsche für Sie umgesetzt. – Weniger Aufwand für Sie


Signatur in Mitteilungen Nun ist es einfach und unkompliziert möglich, bei Mitteilungen in der WebAkte eine vordefinierte Signatur einzufügen. Um eine Signatur anzulegen, öffnen Sie Ihre WebAkte und klicken auf der unteren horizontalen Navigation auf “Mein Profil” . Nun können Sie eine Signatur eintragen. Diese wird dann bei jeder neuen Mitteilung angezeigt. Als Administrator können Sie über die Benutzerverwaltung auch Signaturen für Ihre Kollegen und sogar für Ihre Mandanten anlegen.


Abwesenheitsassistent Sehr nützlich ist auch die neue Funktionalität des Abwesenheitsassistenten. Wenn Sie in Urlaub oder aus anderen Gründen nicht erreichbar sind, können Sie dies Ihren Mandanten automatisch mitteilen lassen. Öffnen Sie dazu den Menüpunkt ” Mein Profil” und tragen Sie einen entsprechenden Text ein. Zum Beispiel: ” Sehr geehrte Mandantinnen und Mandanten ich bin bis zum 15. Oktober in Urlaub” Den Abwesenheitsassistenen aktivieren Sie einfach per Häckchen hinter dem Hinweis “Abwesenheitsassisten aktivieren”. Wenn Sie wieder erreichbar sind, deaktivieren Sie einfach das Häckchen.


Weitere Vorlagen für Benachrichtigungstexte Über den Menüpunkt Kanzlei Stammdaten/WebAkte Einstellungen gelangen Sie zum Menüpunkt “Vorlagen Benachrichtigungstext”. Hier können Sie folgende Mustertexte bearbeiten:

  • Passwort vergessen
  • Mitteilung hinzufügen
  • Passwort ändern
  • Neuen Benutzer anlegen
  • tägliche Benachrichtigung
  • Kopie der Nachricht zustellen an

Zwei oder mehrere Versicherer können pro Akte angesteuert werden


Aktennotizen können komfortabel zur Akte gespeichert werden


Schnellerer Überblick über die Aktenberechtigung der Mandanten Um auf einen Blick festzustellen, an welchen Akten der Mandant berechtigt ist, wechseln Sie bitte in die Benutzerverwaltung und klicken im Mandantenprofil auf den Menüpunkt “Aktenberechtigungen” und schon sehen Sie in einer Übersicht an welchen Akten der Mandant berechtigt ist.


Mehr Rechte für Mandanten Sie können Ihren Mandanten nun folgendes Recht einräumen:

  • Mandant darf Akten und Unterakten umbenennen
  • Mandant darf Akte und Unterakten anlegen
  • Kopie aller Mitteilungen als E-Mail versenden

Upgrade leicht gemacht Sie können nun Ihren Wunschtarif und die gewünschten Funktionalitäten einfach über den integrierten Webshop wählen.


Sonstige Verbesserungen Längere Aktenbezeichnung möglich


Wir freuen uns auf Ihre weiteren Kundenwünsche und Verbesserungsvorschläge.


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