Seminar: Effiziente Kommunikation – Zeit und Kosten senken

67mal gelesen

am 25. November in Nürnberg

Der hohe Kosten- und Konkurrenzdruck macht es notwendig, die Kanzlei wie ein Unternehmen zu führen. Wer die Mandantenzufriedenheit in den Mittelpunkt rückt und sich als Dienstleister sieht, führt seine Kanzlei zukunftsorientiert. Hinzu kommt der betriebswirtschaftliche Aspekt.Im Seminar wird anschaulich gezeigt, wie sich auch auf dem Sektor Kommunikation Prozesse automatisieren und Kosten einsparen lassen. Fokus ist die Betrachtung der aktuellen und zukunftsweisenden Medien – einsetzbar mit Versicherer, Empfehler und nicht zuletzt Mandanten. Die Prozesse der Umsetzung veranschaulichen wir auch in Ihrer Kanzleisoftware.


Die Vorteile einer papierarmen Kommunikation liegen auf der Hand bzw. sind schon obsolet. Sie sparen Zeit und Kosten. Durch innovative Arbeitsprozesse können Sie Ihre Leistungsfähigkeit steigern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie im elektronischen Rechtsverkehr sicher und betriebswirtschaftlich effizient


  • Neumandate von Bestandskunden, Neukunden und Empfehler unmittelbar in Ihrer Software empfangen können,
  • Mandantendurchschriften komfortabler und servicegerechter zur Verfügung stellen,
  • effiziente Schadenregulierung in die Schadensysteme der Versicherer betreiben
  • und die schnellstmögliche Deckungszusage und Honorarausgleich von den RSV erlangen.

Das Seminar richtet sich an:

  • Kanzleiinhaber, Rechtsanwälte und Fachpersonal
  • sowohl Kanzleien ohne Kanzleisoftware, als auch mit einer Kanzleisoftware wie: WinMacs, RA-Micro, ReNoStar, Advoware, AnNoText, uvm.

Jetzt anmelden:service@e-consult.de


Referenten: Katja Blug, e.Consult AG; Michael Müller, Rummel AG Kosten: kostenlos Agenda: 14.00 – 16.30 Uhr Ort: REFA Bayern e.V., Theodorstr. 3, 90489 Nürnberg


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert