iPhone App DAV Unterhalt v2.0 erschienen

44mal gelesen

Seit kurzem steht die vollständig überarbeitete Version der iPhone App „Unterhalt“ im App Store zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Anwaltverein hat die e.Consult AG die Anwendung vollständig neu konzipiert. Die Unterhaltsbeträge werden im Rahmen der Berechnung nun für jedes Kind einzeln ausgegeben und für das Ergebnis wird nun auch der dem Unterhaltsverpflichteten zustehende Selbstbehalt berücksichtigt.



Ein besonderes Highlight ist die neu integrierte Anwaltsuche. Über die Applikation kann man nun bequem und einfach nach einem Anwalt in der Nähe suchen und diesen direkt per Telefon oder E-Mail aus der Anwendung heraus kontaktieren. Auch die integrierte Anfahrtsbeschreibung vom aktuellen Standort des Nutzers zum gesuchten Rechtsanwalt stellt einen weiteren Mehrwert dar. Die Kategorie Apps für Juristen ist damit konsequent um ein weiteres Highlight angewachsen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. 24.03.2014 um 08:34 Uhr
    Maximilian
    Antworten

    Ich habe es schon selbst ausprobiert und die App ist wirklich klasse. Damit bekommt man schnell eine gute Übersicht über eventuelle Kosten, die zukünftig zu tragen sind.