Mandate über Facebook, Google & Co.

„Mediation – anwaltliche Praxis oder mehr?“ – unter diesem Motto steht die Jahrestagung der AG Mediation im Deutschen Anwaltverein vom 8. bis 9. November 2013 in Berlin. Heute stehen Erfahrungsberichte und eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus den DAV-Arbeitsgemeinschaften auf dem Programm.
Morgen geht es weiter mit zwei parallel angesetzten Workshops: Zum einen beschäftigt sich Priv.-Doz. Dr. Joseph Rieforth mit Fragetechniken in der Mediation. Und den anderen Workshop mache ich – unter der Moderation des Kollegen Matthias Schütz – zum Online Marketing,
Die Workshops sind auf 3,5 h angesetzt, d. h. ich gebe nicht nur einen kurzen Überblick, sondern wir gehen tief ins Thema rein. Das macht mir immer besonders viel Spaß.
Eben hat Dr. Thomas Lapp, Vorsitzender der AG Mediaton, schon mal abgefragt, wer in welchen Workshop möchte. Wie es aussieht, treibt die Akquisition via Internet die Kolleginnen und Kollegen durchaus um und es gibt erhebliches Interesse.
A popos: Für mich ist das quasi ein Heimspiel – die Veranstaltung findet in der Landesvertretung des Saarlandes statt.