Hier gelangen Sie zum aktuelleren Artikel über die Autohaus-Edition

Damit so schnell als möglich die Reparatur des Fahrzeuges und Mobilität des Geschädigten erfolgen kann, arbeiten alle Beteiligte im
Schadenmanagement auf Hochdruck.
Da ist neben dem fachlichen Know-How auch die reibungslose und schnelle Zusammenarbeit aller am Schadenprozess Beteiligten entscheidend.
Die
WebAkte Autohaus Editon unterstützt die optimale Anbindung von Autohäusern.
Sie ermöglicht eine
- schnelle und einfache Schadenmeldung durch das Autohaus
- automatische Aktenanlage durch Datenübertragung in die Anwaltssoftware
- und jetzt neu: Statusmeldung an das Autohaus
Die
WebAkte Autohaus Edition bringen Sie
schnell und einfach bei Ihren Autohäusern zum Einsatz:
- keine Installation nötig
- läuft auf jedem PC, Tablet oder Smartphone
- benötigt keinen Speicherplatz
- jederzeitige Zugriff von jedem Ort usw.
Los geht´s:
1. Autohäuser senden per „elektronischer Schadenmeldung“ die Daten des Geschädigten direkt per
WebAkte Autohaus Edition in Ihre Kanzleisoftware. Hier beginnt das Schadenmanagement der Kanzlei.

2. Damit die Reparatur umgehend erfolgen kann, muss das Autohaus ein „Go“ erhalten.
Jetzt kommen unsere Neuerungen zum Einsatz: Die Statusmeldungen an das Autohaus.
Um die Autohäuser von Briefen, Faxen und Emails zu verschonen, bietet die
WebAkte Autohaus Edition
kurze, knappe, effektive Statusmeldungen an. So ist das Autohaus optimal informiert. Datenschutz bleibt gewahrt, weil kein Zugriff auf die
WebAkte des Mandanten erfolgen muss!
Kanzleien die
WebAkte im Einsatz haben, haben ab sofort die Möglichkeit, Ihren Werkstätten, Autohäusern etc. die
WebAkte im neuen Design zu präsentieren. In der
WebAkte Autohaus Edition ist folgende Leistung enthalten:
- Individuelle Mandatsaufnahmeformulare
- App-basierte Benutzerführung
- Übersichtliche Statusmeldungen bzw. Reporting für Autohäuser etc.
Stellen auch Sie Ihrem Autohaus dieses „Werkzeug“ zur Verfügung. Gerne berate ich Sie
0681 950 82 80 oder
Blug@e-consult.de.
Weiterentwicklung WebAkte Autohaus Edition.
Der Einsatz der WebAkte Autohaus Edition hat sich für uns im Schadenmanagement schon gelohnt. Wir erhalten alle Beauftragungen durch die Autohäuser direkt in unsere Kanzleisoftware eingespielt. Die technische Umsetzung hat ohne Probleme funktioniert. Besonders hervorzuheben ist auch, dass wir Autohäusern jetzt Reportings übersenden können. Schön, dass alle Beteiligten so gut miteinander vernetzt sind.