Schadenabwicklung per Smartphone an einem Tag



Schadenabwicklung an einem Tag ist das Ziel: Die Auswirkungen der digitalen Endkundenkommunikation
Direktes Agieren ist vor allem bei Schadenfällen das A und O. Schnelligkeit und Einfachheit sind neue Faktoren, die mit der rasanten Entwicklung des Internets einhergehen. Für den Kunden gewinnen Einfachheit und Komfort bei Problemlösungen in einer schnelllebigen Welt immens an Bedeutung. Barrieren, die den Kommunikationsfluss stören, sind zu vermeiden. Das digitale Band, das mit dem Anruf des Kunden beginnt, muss durchgängig sein. Das Smartphone bildet hier die Basis der Kommunikation.
Schadenabwicklung per Smartphone


Mit dem e.sy Mobil-Assistenten ist es möglich: Der Kunde erhält unmittelbar nach dem Anruf einen Link per SMS auf sein Smartphone. Mit einer Eingabemaske, die der Sachbearbeiter für den Kunden angepasst hat, sendet er Daten und Bilder direkt an die Versicherung zurück. Datensicher werden diese in das ERP-System übertragen. Barrieren sind aus dem Weg geräumt. Die Anwendung ist für jeden Smartphone-Nutzer einfach. Die Kunden sind dank der schnellen und unkomplizierten Kommunikation zufrieden. Erwartungen an eine direkte Kommunikation werden erfüllt. Ein Tag für die Schadenabwicklung ist keine Vision mehr, sondern ein realistisches Ziel. Die weltweiten Entwicklungen greifen in jede Branche ein. Darauf zu reagieren, wird immer wichtiger und essentieller. Jedes Unternehmen kann den digitalen Weg gehen, indem die Dimension der Digitalisierung wahrgenommen wird und technische Lösungen integriert werden. Heute zu reagieren ist wichtig, um morgen mitspielen zu können.
Erfahren Sie hier in unserem Blogbeitrag mehr über unserer Projektmanagment und unsere Expertise in der Softwareentwicklung und Implementierung von Kommunikationstechnologien in der Versicherungsbranche.
Kontakt
Kontaktieren Sie uns, falls Sie mehr über die Anwendung und Konditionen erfahren möchten.

Unsere Ansprechpartner für Versicherer Dominik Bach-Michaelis Moritz Brunner
- dominik.bach@e-consult.de
- moritz.brunner@e-consult.de
- +49 681 95082888
Versicherungsforen Leipzig
Dieser Beitrag ist in dem Versicherungsforen-Themendossier Schadenmanagement: Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten (Nr. 3/2018) veröffentlicht. Regelmäßig sind wir bei Veranstaltungen der Versicherungsforen Leipzig. Diese Jahr sind wir hier zu treffen:
11. Messekongress Schadenmanagement und Assistance Leipzig | 10. April – 11. April
Fachkonferenz „Insurance goes mobile“ | 19. April – 20. April
Lesen Sie hier mehr zu unserem letzten Vortrag „Schadenabwicklung per WhatsApp – wie binde ich Kunden smart in den Schadensprozess ein?“