Geparden auf dem Deutschen Anwaltstag 2018 Rasante Beschleunigung von Geschäftsprozessen durch schnellen und einfachen Informationsaustauch mit Mandanten

Pünktlich zum Deutschen Anwaltstag 2018 stellte die e.Consult AG ihr neues Keyvisual – einen Gepard vor. „Der Gepard steht symbolisch für das Thema Beschleunigung von Geschäftsprozessen, dank dem intelligenten Einsatz sicherer Kommunikationsplattformen. Gekoppelt mit dem neuen Claim: Wir beschleunigen Ihr Business, ist der neue Markenauftritt perfekt“, sagte Dominik Bach-Michaelis, CEO e.Consult, zur Eröffnung des 69. Deutschen Anwaltstages.

Virtual Reality Brille – Beschleunigung live erleben
„Wie beschleunigen wir Ihr Business konkret?“, lautete die Frage des e.Consult-Teams an die Besucherinnen und Besucher der AdvoTec, der begleitenden Messe zum Deutschen Anwaltstag. Versiert und gutgelaunt standen die Beraterinnen der e.Consult den Messebesuchern mit Antworten zu den digitalen Kommunikationslösungen WebAkte und e.sy Mobil-Assistent zur Verfügung. Zusätzlich hatte sich das Team für den diesjährigen Deutschen Anwaltstag ein kleines Entertainment-Happening ausgedacht. Am Stand lag, für alle die sich trauten, eine Virtual Reality Brille zum Testen bereit: „Mit einer virtuellen Achterbahnfahrt wollen wir den Messebesuchern den Begriff „Beschleunigung“ erleben lassen“, kommentierte Dominik Bach-Michaelis die Aktion. Die Brille wurde rege genutzt und war eine willkommene Abwechslung. So manch einem zauberte das virtuelle Erlebnis ein breites Schmunzeln aufs Gesicht. Andere wiederum empfanden die Fahrt so lebendig, dass ihnen blümerant wurde und sie die Fahrt abbrachen. Die Mehrzahl jedoch hatte Mordsspaß und genoss das Erlebnis in vollen Zügen.

Geparden verteilen Gewinnspielkarten
Doch nicht nur das: Es gab auch eine Virtual Reality Brille zu gewinnen. Für Aufregung sorgten am frühen Donnerstagmorgen zwei „Geparden“, die um den Eingang des Congress Center Rosengarten in Mannheim schlichen. Die beiden Geparden verteilten Karten für die Teilnahme am Gewinnspiel. Die Aktion wurde nach einer Stunde von einem Organisator der Messe unterbunden, dennoch hatten sich die Geparden gut amüsiert. Am Nachmittag war es dann soweit. Dominik Bach zog den glücklichen Gewinner: Rechtsanwalt Benjamin Voigt aus Bochum, ein zufriedener Kunde der WebAkte. Rechtsanwalt Voigt ist Mitglied des Forums Junge Anwaltschaft und freute sich riesig über die Virtual Reality Brille.

„Alles in allem war auch in diesem Jahr die AdvoTec für uns ein sehr erfreuliches und erfolgreiches Ereignis. Mit vielen interessanten Gesprächen und neuen Kontakten. Und mit der Virtual Reality Brille haben wir für gute Laune bei den Besuchern und auch Mitausstellern gesorgt“, resümierte Dominik Bach-Michaelis die Messe.

2018-06-13T10:17:47+00:00

Leave A Comment

neunzehn − zwei =