Versicherungskunde 2.1: Herausforderungen für Vertrieb und Kommunikation Experten-Online-Seminar mit Moritz Brunner bei Versicherungsfortbildern

Jetzt neu: Experten-Online-Seminar für Versicherungsvermittler und -mitarbeiter. Nehmen Sie Ihre Kunden und deren Ansprüche in den Fokus – in 2,5 Std. bestens informiert zu aktuellen Trends, technischen Neuerungen und zukunftsorientierten Lösungen in dem speziellen Experten-Webinar für Versicherungsvermittler und Mitarbeiter von Versicherern, die vertriebliche Berührungspunkte mit Kunden und Interessenten haben.

Der Versicherungskunde von heute ist deutlich informierter als noch vor 10 Jahren. Dank des Internets kann sich jeder zur jederzeit schlau machen – und das am liebsten mit dem Smartphone, das bei vielen nicht mehr aus dem alltäglichen Leben wegzudenken ist. Das stellt Versicherer vor neue Anforderungen in der Kundenansprache. Welche Möglichkeiten gibt es für Versicherer, Kunden zu begeistern und das Business zu beschleunigen?

Der Insider Moritz Brunner (Berater bei der e.Consult AG) informiert in dem Online-Seminar „Kunde 2.1 – Herausforderungen für Vertrieb und Kommunikation“ der Versicherungsfortbilder am 13. November 2018 über zeitgemäße und kundenorientierte Lösungen.

Der Kunde steht im Mittelpunkt

Moritz Brunner ist Versicherungsexperte und als Berater im Ressort Versicherungen für die e.Consult AG bundesweit unterwegs: Seit über 10 Jahren ist er im Versicherungsumfeld tätig. Er kennt nicht nur Bedingungswerke, sondern versteht auch die Abläufe in Versicherungsunternehmen- und agenturen – und das aus Erfahrung. Bei ihm dreht sich alles um #BusinessBeschleunigung. Das sind intelligente Lösungen, die sich IT-Komponenten zu Nutze machen, um Prozesse zu optimieren und dadurch den Mitarbeitern wieder wertvolle Zeit für die komplexen Aufgaben im Business schenken.

Sein Statement:

„86% der Deutschen benutzen ein Smartphone. Das sind Ihre Kunden und eine klar erkennbare Anforderung an die Versicherungsbranche.

Wenn 86% Ihrer Kunden das Smartphone (zumindest hybrid zur Beratung) nutzen möchten, dann hat die Versicherungsbranche einen klaren Auftrag. Damit das aber auch für Business attraktiv ist und Ihnen nicht die Schreibtische überflutet, benötigen Sie intelligente Lösungen, die Ihnen bei der Automatisierung und Steuerung helfen.“

Seine Expertise und sein Branchenwissen gibt er an die Teilnehmer des Online-Seminars „Kunde 2.1 – Herausforderungen für Vertrieb und Kommunikation“ weiter:

Experten-Webinar – Versicherungskunde 2.1: Herausforderungen für Vertrieb und Kommunikation

Für wen ist das Seminar?

Zielgruppe sind Versicherungsvermittler und Mitarbeiter von Versicherern, die vertriebliche Berührungspunkt mit Kunden und Interessenten haben.

Was ist das Thema?

Der Versicherungskunde ist heute deutlich informierter als noch vor 10 Jahren. Für den Vermittler vor Ort und die Vertriebsmitarbeiter in den Versicherungen stellen sich immer neue Anforderungen. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern Tipps und Anregungen zu geben, ihre Kunden zu begeistern und ihr Business zu beschleunigen. Bei Interesse werden auch technische Möglichkeiten aufgezeigt, auch den online-affinen Kunden an das Büro vor Ort zu binden.

Schwerpunkte

  • Erwartungen des Kunden
  • Kommunikationsmöglichkeiten, auch im Hinblick auf die aktuellen Datenschutzregeln
  • Qualitativ hochwertige Beratung vs. Chatbots und Vergleichsportale
  • Bedarfs- und kundenorientierte Lösungen
  • Serviceleistungen als Kundenbindungsinstrument
  • Technische Möglichkeiten

Termin

Dienstag, 13. November 2018, 10.00 bis 12.45 Uhr

Die Versicherungsfortbilder: zielgerichtete Fortbildungen für Versicherungsvermittler, – mitarbeiter und -rechtler

Die Versicherungsfortbilder bietet zielgerichtete Fortbildungsangebote zu allen relevanten Themen rund um die Versicherung an. Als Tochtergesellschaft der DeutschenAnwaltAkademie greifen sie auf das Know-how eines der größten und etabliertesten Anbieter für juristische Fortbildung in Deutschland zurück. Sie sind dank der jahrelangen Erfahrungen Experten im Bereich Fortbildungen. Der Schwerpunkt liegt auf Online-Seminaren: Teilnehmer können bequem im Büro zuhören und während des Seminars dem Fachreferenten Fragen stellen.

Weitere Informationen: https://dieversicherungsfortbilder.de/wer-wir-sind

Haben Sie Interesse an dem Experten-Online-Seminar?

Dann melden Sie sich gleich an: https://dieversicherungsfortbilder.de/seminar/e73fd60a-e625-4f54-b9be-f2940ac9f819

Folgen Sie auch Moritz Brunner bei Instagram unter versicherungsblog oder scannen Sie einfach den Nametag.

2018-10-10T12:42:03+00:00

Leave A Comment

14 + vier =