Karriere

UNSERE AKTUELLEN STELLENANGEBOTE

Stellenausschreibung Zielgruppe Abteilung
technischer Kundenberater/in

IT Systemadministrator/in Windows & SQL Datenbank

Berufeinsteiger/ Berufserfahrene

Berufserfahrene

Support

Systemadministration

Ist für Sie aktuell keine passende Stellenausschreibung dabei? Dann seien Sie einen Schritt voraus und bewerben Sie sich initiativ.

Rufen Sie uns an unter 0681 9508280, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an bewerbung@e-consult.de. Wir freuen uns auf Sie!

DIE E.CONSULT AG ALS ARBEITGEBER

 <development/>. Ein Wort, das die e.Consult AG am besten beschreibt? Entwicklung!

Die Kunden der e.Consult AG schätzen die innovativen Technologien, das umfassende Know-how sowie die zertifizierte und hohe Qualität der Produkte. Um sich dies auf die Fahne schreiben zu können, sind zwei Faktoren bei der e.Consult AG erfolgsentscheidend: Es befindet sich alles unter einem Dach – von Softwareentwicklung bis zur Finance wird nichts aus der Hand gegeben. Und weiter verdankt die e.Consult AG nicht zuletzt ihren Erfolg und ihre Flexibilität dem Engagement der Mitarbeiter.

<success/>. Unser Erfolg dank der Mitarbeiter.

Wir lieben unsere offene und kooperative Unternehmenskultur. So schaffen wir uns Freiraum für Fortschritt und Entwicklung. Unsere Entscheidungen werden auf kurzen Wegen getroffen, denn unsere Teams bewegen Projekte gemeinsam. Offenheit, Wertschätzung, Vertrauen und Verantwortung sind dabei essentiell.

Bei uns können Sie fachliche und menschliche Qualitäten in einem motivierten Arbeitsumfeld unter Beweis stellen. Sie bekommen die Chance, aktiv Einfluss auf die Weiterentwicklung der Prozesse zu nehmen.

 <benefits/>. Work-Life-Balance wird bei uns gelebt.

Individuell kann sich jeder mit seiner Persönlichkeit und seinen Qualifikation in unseren Unternehmen integrieren und entwickeln. Fort- und Weiterbildungen werden gefördert und unterstützt. Es gibt regelmäßige Mitarbeitergespräche, in denen die Arbeitsaufgaben nach den Stärken jedes einzelnen besprochen werden. Gleitzeit bedeutet für viele die Möglichkeit, Familie und Berufsleben zu vereinen, und für andere, individuell seinen Arbeitsrhythmus zu haben.

Abgerundet wird der Arbeitsalltag durch die Wohlfühl-Atmosphäre, die bei uns sehr wichtig ist. Trinkwasser, frische Bio-Produkte und Fair-Trade-Kaffee sind für jeden frei verfügbar. Und mit dem Fahrrad zur Arbeit? Aber gerne doch. Bei uns kann man sich ein BuisnessBike leasen. Der Leasingvertrag wird von der e.Consult AG bezuschusst. Bei gemeinsamen Events, wie beispielsweise der Teilnahme am Firmenlauf, lernt das Team sich auch außerhalb der Arbeitszeiten kennen. Das Unternehmen ist mitten in der Innenstadt von Saarbrücken. Gute Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel und Autobahnen sind vorhanden, und des Weiteren sind die Universität des Saarlandes und die Hochschule für Technik in unmittelbarer Nähe.

 <statements/>. Das sagen unsere Mitarbeiter:

Moritz Brunner | Kundenberater | München

„Ich bin als Berater im Außendienst bei der e.Consult AG tätig. Von Anfang an habe ich mich sehr willkommen gefühlt. Da ich häufig unterwegs bin oder von München aus arbeite, tausche ich mich viel telefonisch mit meinen Kollegen/innen aus. Wenn ich in Saarbrücken bin, genieße ich es einfach von Tür zu Tür gehen zu können. Es ist eine total offene Atmosphäre, und das über alle Ebenen. Für mich ist die Arbeit der e.Consult AG ein Glücksgriff: Nette Kollegen und spannende Aufgaben, die mich fordern, ist eine Kombination, die ich sehr zu schätzen weiß.“

Dimas Kurniawan | Softwareentwickler | Saarbrücken

„While writing my final paper in computer and communication technology, I started working at e.Consult AG. For some years I have my master’s degree and I’m glad to work as a softeware developer here. But what makes the company so specific? Above all, it’s a bunch of cool people: It’s a great joy to work together with people from different countries. Everyone is appreciated for the own personality. And flat hierarchy allows me to make full use of my experience, competence and commitment in the daily buisness processes.“

Claudia Nagel | Kundenservice | Saarbrücken

„Ich wachse ständig an meinen Aufgaben und bekomme immer mehr Verantwortung. Als meine Kinder noch kleiner waren, war ich froh, wieder in den Beruf einsteigen zu können. Inzwischen arbeite ich Teilzeit und kann so mein Berufs- und Familienleben unter einen Hut bekommen. Dank des E-Bikes fahre ich nun auch aus Frankreich bei schönem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit.“