Referenzen

Zur unseren Kunden gehören besonders innovative und fortschrittliche Anwaltskanzleien, Unternehmen und Verbände.

Etliche sind Vorreiter in Ihrer Branche und nutzen die e.Consult Lösungen, um Ihren Marktvorsprung zu festigen. Unsere Kunden setzen Maßstäbe in Sachen strukturierter und sicherer Kommunikation.

Vertretene Branchen

Anwaltskanzleien, Anwaltskammern, Anwaltsvereine, Anwaltverlag, Notariate, Steuerberaterkanzleien, Wirtschaftsprüferkanzleien, Versicherungen, Autohäuser, Sachverständige, Handwerksunternehmen

Erfahrungen

Gerade die Mandanten in Bußgeldverfahren wollen schnelle und unbürokratische Hilfe.

„Die einfache Bedienung des Bußgeld-Assistenten kommt dem sehr entgegen. Die Mandatsübertragung via Smartphone hat mich sofort begeistert. Nur mit solchen Innovationen ist die Anwaltschaft dem digitalen Zeitalter gewachsen“.

Rechtsanwalt Gerhard Hillebrand

Wer die Digitalisierung mit seinen Mandanten verschläft, gefährdet die eigene Zukunft.

Kosten- und leistungsorientierte Wirtschaftsprüfer wünschen sich daher vor allem eins: eine sichere und prozessunterstützende Kommunikationsplattform.

Dabei ist wichtig, dass die Nutzung absolut sicher ist und sich so einfach handhaben lässt wie eine E-Mail. Der Anschluss an unsere DATEV Systeme sollte gewährleistet sein. Zusammen mit der HANSA REVISION, DATEV und e.Consult AG wurde die führende Online-Plattform für Rechtsanwälte – die WebAkte – optimal auf die Bedürfnisse von Wirtschaftsprüfern angepasst. Es ist uns gelungen eine hervorragende Praxislösung für den Prüfungsprozess zu entwickeln.“

Michael Klein
HANSA REVISION, Köln

Die WebAkte – unkompliziert, schnell, sicher und effektiv!

Wir vertreten von unserem Standort Montabaur aus Mandanten in ganz Deutschland. Dabei leistet uns die WebAkte, mit der wir seit inzwischen mehr als 12 Jahren erfolgreich arbeiten, hervorragende Dienste.

Unabhängig von den Öffnungszeiten der Kanzlei haben unsere Mandanten über die sichere, SSL-verschlüsselte Webakte jederzeit Einblick in das aktuelle Geschehen: Sie sehen den Schriftverkehr zu ihrem Fall, können eigene Unterlagen in die Akte stellen und über die WebAkte mit uns kommunizieren.

(mehr …)

….wie cool ist das denn?

Mit der Mandatsbestätigung informierte ich eine Mandantin über die WebAkte: „…Für unsere Kommunikation habe ich Ihnen eine WebAkte angelegt – dazu erhalten Sie per Mail einen Link, der Sie zu Ihrer Akte bei uns führt. All das, was wir Ihnen per Post senden würden, stellen wir in diese Akte – sie erhalten stets per Mail Nachricht, wenn wir etwas in die WebAkte stellen…“ Sie schrieb zurück: „Wie cool ist das denn! Super.“

Rechtsanwalt Christian Janeczek
Roth Rechtsanwälte

Hohe Akzeptanz der Mandanten

Die schnelle und sichere Kommunikation sowie die ständige Verfügbarkeit der webakte sorgen für hohe Akzeptanz bei den Mandanten.

Rechtsanwalt Sebastian Frings-Neß

Kommunikation schnell und sicher abwickeln

Mit der Webakte können wir unseren Mandanten eine einfache aber sichere Lösung für die Kommunikation anbieten, wenn es darum geht sensible Daten auszutauschen.

Die WebAkte sichert unseren Erfolg

Unsere Mandanten sind alle super zufrieden mit der WebAkte – ohne Ihre WebAkte hätten wir unseren jetzigen Erfolg nicht, da wir so Mandanten aus ganz Deutschland vertreten können.

Alexander Hufschmid

Seit vielen Jahren effizient im Einsatz

Seit vielen Jahren nutzen wir die WebAkte in der Kanzlei. Die Mandanten sind zeitnah und rund um die Uhr über ihre Vorgänge informiert. Die gesamten relevanten Dokumente sind übersichtlich zusammengestellt. Uns erleichtert die WebAkte die Kommunikation und erspart oftmals lästigen Postverkehr.

e.Consult – Unser Partner für innovative Kommunikationslösungen

Die DIRO ist als innovatives Dienstleistungsunternehmen stets daran interessiert, gemeinsam mit Kooperationspartnern neuartige Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und diese – etwa im Rahmen von Pilotprojekten – auch einem Praxistest zu unterziehen. Im Bereich zukunftsorientierter Kommunikationsplattformen für Kanzleien kooperieren wir seit langem erfolgreich mit e.Consult. Das Produkt WebAkte bietet dabei nach unserer Erfahrung eine sichere und bewährte Kommunikationslösung zum strukturierten Datenaustausch zwischen den jeweiligen Akteuren im Rechtsmarkt.

das innovativste Produkt für die effiziente Kanzlei

Wir sind Nutzer der ersten Stunde und haben es nie bereut, sondern erfreuen uns tagtäglich an der Optimierung der Arbeitsprozesse durch die WebAkte. Über 20.000 Mandate haben wir bereits mit der WebAkte abgewickelt. Der Mandant wird mit diesem Tool schnell und rechtssicher informiert, die Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung lässt sich papierlos und zum Teil vollstrukturiert einholen. Die Versicherer antworten teilweise auf dem gleichen Kanal. Die Antwort ist also direkt der richtigen elektronischen Akte zugeordnet. Mit der ÖRAG erfolgt bereits eine vollstrukturierte Abrechnung unserer Gebühren. Verkehrsunfälle werden seit über 10 Jahren papierlos über die WebAkte dank des Anschlusses an das Schadennetz des Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft abgewickelt. Erste Zahlungen werden nicht selten bereits nach wenigen Stunden zugesichert. Das erfreut wiederum den Mandanten. Und ein zufriedener Mandant ist die beste Empfehlung. WebAkte ist der Turbo für jede Anwaltskanzlei. Nur eine effiziente Kanzlei wird dem ständig steigenden Kostendruck standhalten. Das beA wird diesen Druck noch erhöhen. Denn innovative Kanzleien werden die Korrespondenz mit Mandanten, Versicherern, Gerichten und Mandanten und Kollegen komplett digitalisieren und auf den Ausdruck von Dokumenten verzichten. Die WebAkte ist hierbei unverzichtbar und alternaivlos.

Christian Schäfer

Das spart uns sehr viel Zeit.

Die WebAkte erlaubt uns in der Kommunikation zwischen Geschäftsstelle der Rechtsanwaltskammer und den Vorstandsmitgliedern eine reibungslose, sichere und geordnete Kommunikation. Wir haben nun einen virtuellen “Raum“ in dem wir unsere Unterlagen zentral ablegen. Das spart uns sehr viel Zeit.

Schnell, effektiv und transparent

Durch die WebAkte werden wertvolle Ressourcen in der Kanzleiorganisation frei, um sich auf die wesentlichen Kernkompetenzen konzentrieren zu können: die rechltiche Gestaltung der Schadenregulierung und die optimale Mandantenbetreuung, die durch die Webakte schnell und transparent wird – und Rückfragen effektiv vermeidet. Beides ist aus dem Kanzleialltag nicht mehr wegzudenken. Schnell, effektiv und transparent

Benjamin Munte

alle Mandanten(…)sind hellauf begeistert

Meine Kanzlei zählt seit nunmehr 11 Jahren (2003) zu den Nutzern der WebAkte der ersten Stunde. Gab es anfangs noch “Internet-Skeptiker”, die Funktion und Nutzen nicht richtig verstanden hatten, wollten diese vereinzelt noch auf herkömmliche Art per Post informiert werden. Nachdem mittlerweile praktisch jeder Internet hat, vom Schüler bis zum Rentner, haben inzwischen alle Mandanten ihre WebAkte, sind hellauf begeistert und schwören auf deren Vorteile durch Informations- und Zeitgewinn. RA Max-H. Berf

Max-Heiner Berf

sichere und leichte Kommunikation mit Mandanten

Lassen Sie mich als Vorsitzender des Anwaltsvereins Offenburg auf diesem Wege meinen Dank dafür aussprechen, dass Sie unseren Mitgliedern die WebAkte der e.consult AG vorgestellt haben. Die WebAkte erfüllt im Rahmen des elektronischen Rechtsverkehrs eine der wichtigsten Aufgaben des Anwalts: die sichere und leichte Kommunikation mit Mandanten. Sie ist ein wichtiger Baustein in der digitalen Arbeitswelt der modernen Kanzlei, dessen Bedeutung täglich zunimmt. Die ergänzenden Funktionen wie die Korrespondenz mit Versicherern, die leichte Bedienbarkeit und nicht zuletzt die Vertraulichkeit und Sicherheit des Datenverkehrs zu moderaten Preisen machen die WebAkte attraktiv.

Dirk Bischoff
Anwaltsverein Offenburg e.V.

Schnelligkeit und Transparenz – ideale Kommunikation

Die WebAkte in Verbindung mit RA-MICRO ist für unsere Verkehrsrechtskanzlei nicht mehr wegzudenken. Die Kommunikation mit den Versicherern und dadurch die Bearbeitung der Verkehrsunfälle ist noch schneller und sicherer geworden. Unsere Mandanten schätzen die Transparenz, indem sie zu jeder Zeit über alle Schritte automatisch informiert sind.

Das digitale Büro

Die Webakte ist für uns ein unverzichtbares Tool der digitalen Kanzlei. Ein Großteil unserer Mandanten erhält so schnell, sicher und unkompliziert Information. Papier und Porto werden als netter Nebeneffekt gespart. Autohäuser und andere Multiplikatoren sind mit der Webakte und der speziellen Autohaus-Edition in der Lage ohne Verwaltungsaufwand Aufträge an uns zu vermitteln und können zugleich über den Stand der Regulierung informiert werden. Auch die Kommunikation mit Versicherern erfolgt nahezu vollständig über die Webakte. Die Zeitersparnis ist enorm. Fazit: Wir können uns die Kanzlei ohne Webakte nicht mehr vorstellen!

Christian Janeczek

Gut in RA-MICRO integriert

Die WebAkte ist gut in das RA-Micro-Programm integriert. Die eingestellten Benachrichtigungen funktionieren problemlos. Wir schätzen den hohen Datenschutzstandard.

Dr. Christof Wellens

Rechtsanwälte datensicher beauftragen

Um die Geschäftsprozesse effektiver zu gestalten, erhalten Rechtsanwälte die Schadenakten nicht mehr per Post oder Telefax, sondern elektronisch in ihre WebAkte. Die Annahme des Mandats ist so nur noch einen Mausklick entfernt.

einfach gut gemacht

Erneut ist mir aufgefallen, was für ein großartiges und durchdachtes Ding die WebAkte eigentlich ist…..

Das reicht Ihnen noch nicht?

Schauen Sie auch gerne auf unserem Blogbeitrag Bewertungen & Kundenstimmen vorbei. Dort finden Sie viele weitere interessante Statements zur WebAkte.