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Mandanten im Familienrecht lieben ihr Smartphone

Das digitale Zeitalter stellt Sie als Familienrechtler vor eine große Herausforderung. Einerseits wollen Sie mit Ihren Mandanten elektronisch kommunizieren. Denn alle nutzen Smartphone, ob jung oder alt.Andererseits ist im Familienrecht Diskretion essenziell wichtig. Die E-Mail bietet hier nicht die notwendige Sicherheit. Denn leben die Parteien noch in einem Haushalt laufen Sie Gefahr, dass der Gegner Ihre Mails an den Mandanten mitliest. Auch der häufige Wohnortswechsel, gerade zu Beginn der Trennung, birgt Risiken. Ständig müssen Ihre Mitarbeiter […]

"Passwort vergessen?"

Sicherlich kennen Sie das: Nur zu schnell gerät in der Hektik des Alltags ein Passwort mal in Vergessenheit.Die Lösung: Automatische Passwortgenerierung für Ihren Mandanten Ab sofort bieten Sie Ihrem Mandanten die Möglichkeit sich selbst und zu jeder Zeit ein neues Passwort zu generieren – rund um die Uhr, unabhängig von Ihren Kanzlei-Öffnungszeiten. Das Ergebnis: Mehr Komfort für Ihre Mandanten – weniger Verwaltungsaufwand für Sie! Und das mit nur einer einzigen Einstellung in Ihrer WebAkte.Diese Einstellung […]

Tipp: WebAkte aus Sicht des Mandanten – einfach und verständlich

In diesem Kurz-Video sehen Sie die WebAkte ganz aus Sicht der Mandanten. Veranschaulicht werden einfache Grundfunktionen: Sie sehen die Erstbenachrichtigung mit Zugangsdaten zur Erstanmeldung. Sie sehen die Nutzungsbedingungen. Sie sehen wie Akten und neue Posteingänge angezeigt werden bis hin zur Funktion Antworten.  

Mandantenflyer für die WebAkte – kostenlos zum selberdrucken

Je mehr Mandanten die WebAkte benutzen, desto mehr Zeit und Geld sparen sowohl Anwalt als auch Mandant. Nun geht es darum, den Mandanten von der Sinnhaftigkeit der WebAkte zu überzeugen. Damit dies einfach gelingt und keinen Aufwand verursacht, gibt es die WebAkte-Mandantenflyer. Diesen legt man in der Anwaltskanzlei aus (Wartezimmer, Empfang, …) und bezieht sich im Erstberatungsgespräch darauf. Dabei ist es ratsam, dem Mandanten die Wahl zu lassen:„Wir sind sehr daran interessiert, Sie kurzfristig über jede […]