Seminar: "Gezielt Mandate akquirieren mit Google AdWords"

4mal gelesen

Termin:Seminar: “Gezielt Mandate akquirieren mit Google AdWords”
Di., 10. September 2013, 16:00 – 20:15 Uhr
Ralf Zosel, Prokurist der e. Consult AG
Ort:Hopper Tagungszentrum, Brüsseler Str. 26, 50674 Köln
Anmeldung:Kölner Anwaltverein e.V.

Zum Seminarinhalt:
Immer mehr Anwälte machen mit Werbung bei Google auf sich aufmerksam. Wirksame Kampagnen, die neue Mandate in die Kanzlei spülen, gibt es schon mit wenigen Hundert Euro Werbebudget.
Der Einstieg ist leicht, aber wer sich schon einmal selbst an der Optimierung einer AdWords-Werbekampagne versucht hat, wird bestätigen: Der Teufel steckt im Detail.

  • Auf welche Schlüsselbegriffe (sog. „Keywords“) richte ich meine Werbung aus?
  • Wofür nutze ich welche Keyword-Option?
  • Wie gestalte ich eine erfolgreiche Anzeige?
  • Wo landen meine Besucher nach dem Klick (sog. „Landingpage“)?
  • Welche Konten-Struktur empfiehlt sich für eine erfolgreiche Kampagne?
  • Wie viel Geld muss ich investieren und wie setze ich mein Budget möglichst sparsam ein?

In dem Seminar lernen Sie, worauf es bei der Einrichtung effizienter AdWords-Kampagnen ankommt. Als Einsteiger werden Sie kurz in die Grundlagen von Google AdWords und die Kampagnen-Einrichtung eingeführt. Im Folgenden steht dann immer die Frage im Mittelpunkt:
Wie schützen Sie sich bei der AdWords-Werbung vor Geldverschwendung?
Abgerechnet wird pro Klick. Für Sie als Anwalt rechnet sich das nur, wenn aus den Klicks Mandate werden. Das lässt sich sehr genau steuern. Sie lernen die verschiedenen Messinstrumente kennen und wie sie damit Ihre Kampagne gezielt auf Mandate optimieren.
Nicht zu unterschätzen ist die Bedeutung der sog. „Landingpage“, also der Seite, auf der der Nutzer nach dem Klick auf die Anzeige landet. Hier entscheidet sich meist in wenigen Sekunden, ob der Nutzer Kontakt in die Kanzlei aufnimmt und zum Mandanten wird. Der Referent zeigt an zahlreichen Praxisbeispielen, was die Nutzer abschreckt und was funktioniert.


Zum Referenten:

Rechtsanwalt Ralf Zosel leitet als Prokurist der e.Consult AG die Produktentwicklung im Bereich Web Marketing. Er ist von Google als AdWords-Experte zertifiziert und gibt Seminare zum Thema „Effizientes Online-Marketing für Rechtsanwälte“ – bundesweit und in Kooperation mit der DeutschenAnwaltAkademie auch als Webinar. Unter ralfzosel.de bloggt er zu dem Thema „Wie Sie die neue Technik für Ihre juristische Arbeit nutzen und Mandanten über das Netz gewinnen.“.
Jurastudium in Bonn, Rechtsreferendariat beim OLG Saarbrücken. 2001 – 2008 angestellt bei der juris GmbH, zunächst im Online Marketing, dann in der Online Redaktion im Bereich eLearning. 2008 – 2010 Aufbau des beck-blog und der beck-community als Community Manager beim Verlag C.H.Beck oHG. Seit Anfang 2010 Experte für Internet-Marketing bei der e.Consult AG.


Zur e.Consult AG:

Die e.Consult AG mit Sitz in Saarbrücken entwickelt Internetportale für Rechtsanwälte zur Kommunikation mit Mandanten und Versicherungen (WebAkte®). Daneben bietet die e.Consult AG Lösungen für Rechtsanwälte zur Akquisition von Neu-Mandaten über das Internet an. In Kooperation mit dem DeutschenAnwaltVerein betreibt sie ein Portal zur Akquisition von Verkehrsrechtsmandaten (schadenfix.de) und weitere Portale in der Fix-Reihe.



Zur Seminaranmeldung:

Zum Seminar können Sie sich hier anmelden: Kölner Anwaltverein e.V.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare

  1. 13.09.2013 um 14:46 Uhr
    Michael Röcken
    Antworten

    Sehr informatives Seminar, welches ruhig hätte länger dauern können, um vielleicht auch die Suchmaschinenoptimierung etc. darzustellen.
    Ich hoffe, dass bald wieder eine ähnliche Veranstaltung aufgenommen wird!
    Thema: Sehr interessant
    Referent: Sehr großes Fachwissen
    Gesamtnote: 1*