Lösungen

Die e.Consult AG entwickelt sichere und strukturierte Kommunikationsplattformen. Diese sind darauf ausgerichtet den schnellen, sichereren und komplikationslosen Austausch zwischen Anwälten, Versicherern, Mandanten, Autohäusern und sonstigen Beteiligten zu optimieren.

Diese Lösungen reichen von Standard-Produkten wie der WebAkte bis hin zu individuellen Erweiterungen oder Spezial-Implementierungen für Kunden aus der Anwaltschaft, für große Versicherungen oder auch Handwerksbetriebe und Autohäuser.

WebAkte – online sicher kommunizieren

Mit dem TÜV geprüften Produkt WebAkte können vertrauliche Schriftstücke zwischen beliebigen Parteien online, sicher verschickt werden.

>>> WebAkte 30 Tage kostenlos testen >>>>>>>

Kooperationspartner / Success Stories

adac_logo_success_storyADAC: Anwaltsrechnung per Mausklick: Schnell und sicher mit der WebAkte

Ab sofort können ALLE Rechtsanwälte den Ausgleich ihrer Kostennoten beschleunigen.

Die ADAC Rechtsschutz Versicherungs-AG hat gemeinsam mit der e.Consult AG ein digitales Abrechungsverfahren entwickelt. Ziel war es, den Rechnungsversand zu vereinfachen und den Zahlungsausgleich zu beschleunigen. Dieses Verfahren wurde nun zu 100% digitalisiert. Schon seit 2004 unterstützt e.Consult die Kommunikation zwischen Rechtsanwälten und Versicherungen. WebAkte ist mit über 7 Millionen Transaktionen ein führendes System auf dem Markt. Alle Rechnungsdaten, die Sie via WebAkte an den ADAC senden, werden direkt in das elektronische Abrechnungssystem übertragen und softwareunterstützt bearbeitet.

„Für Kanzleien heißt das: ‘Anwaltsrechnung per Mausklick’ … schnell und sicher mit der WebAkte“
Stefan Klawiter, Leiter Schaden ADAC Rechtsschutz Versicherung

anwaltverlag_logo
Deutscher Anwaltverlag: Online-Produkte der Zukunft gemeinsam entwickeln

Der Deutsche Anwaltverlag und die e.Consult AG vereinbaren eine langfristige Kooperation zur Entwicklung von smarten Online-Produkten.

Das Internet verändert die Erwartungshaltung von Rechtsanwälten und Mandanten. Die Anforderungen an Einfachheit, Transparenz und Sicherheit steigen täglich. Neue innovative Lösungen sind gefordert.

So passt es einfach, dass ein renommierter Verlag und eine innovative Softwareschmiede gemeinsam Ideen entwickeln und umsetzen. Schon im ersten Quartal des nächsten Jahres werden wir Ihnen die ersten Ergebnisse unserer Kooperation präsentieren können.

„Das Team des Anwaltverlages freut sich über die neue Kooperation mit der Firma e.Consult. Die Zusammenarbeit ist professionell und vertrauensvoll. Passt einfach: Auch menschlich.“
Uwe Hagemann, Geschäftsführer des Deutschen Anwaltverlags

Kundenstimmen

mielchen

Dr. Daniela Mielchen, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Verkehrsrecht

„Durch unsere komfortable Online-Anbindung erreicht unsere Mandantschaft einen weiteren Vorteil, weil wir in der Regel noch vor der  Versicherung von dem Unfall Kenntnis erhalten, damit wir den Schadenmanagement-Bemühungen der Versicherungen frühzeitig entgegenwirken können.“

danker

Rechtsanwalt Wulf Danker, Hauptgeschäftsführer der Rechtsanwaltskammer Thüringen, 10. März 2014

„Die WebAkte erlaubt uns in der Kommunikation zwischen Geschäftsstelle der Rechtsanwaltskammer und den Vorstandsmitgliedern eine reibungslose, sichere und geordnete Kommunikation. Wir haben nun einen virtuellen “Raum“ in dem wir unsere Unterlagen zentral ablegen. Das spart uns sehr viel Zeit.“

saedtler

Dietmar Saedtler, Kaufmännischer Leiter BMW Niederlassung Saarbrücken

Sorgt für mehr Transparenz: „Die WebAkte hat die Kommunikation mit unserem Rechtsbeistand entscheidend verbessert, die Bearbeitungszeit pro Vorgang deutlich verkürzt und für mehr Transparenz gesorgt.“

>>> WebAkte 30 Tage kostenlos testen >>>>>>>