Nutzen Sie JETZT Ihre digitale Kanzlei als Qualitätsnachweis

Ihre Kanzlei ist digital gut aufgestellt? Dann lassen Sie es doch ruhig alle wissen. Wir unterstützen Sie dabei mit dem Siegel „Digitale Top Kanzlei“.

Mandant*innen nutzen Qualitätsnachweise als Entscheidungshilfe

Egal ob bei Hotelbuchungen, Autokauf oder beim Online-Shopping – jeder informiert sich vorab über Auszeichnungen, Bewertungen und Rezensionen. Profitieren auch Sie von diesem Userverhalten und punkten Sie mit Ihrer digitalen Kompetenz. 

Was bringt Ihnen das Siegel?

  • Die Vertrauensbasis Ihrer bestehenden und künftigen Mandantschaft wird gestärkt und Ihre Chancen auf Neumandate erhöhen sich.
  • Heben Sie sich aus der Masse hervor und punkten Sie im Wettbewerb.  
  • Sie arbeiten dauerhaft mit Versicherungen zusammen? Dann kann das Siegel auch als Qualitätsnachweis für Ihr digitales Know-how dienen. 
Zum Fragebogen

So erhalten Sie das Siegel „digitale TOP Kanzlei“

Der Fragebogen ist geeignet für Anwalts-, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien. Kanzleien, die mit Kfz- und RS-Versicherungen zusammenarbeiten, oder mit dem Schwerpunkt Verkehrsrecht haben wir dabei besonders berücksichtigt. Mit dem Fragebogen stellen wir den Digitalisierungsgrad Ihrer Kanzlei fest.

Und so geht´s

  • Sie füllen den Fragebogen aus und senden ihn ab.
  • Sie erhalten direkt das Ergebnis.
  • Ist der notwendige Digitalisierungsgrad erreicht, können Sie zwischen einem kostenfreien und einem weiteren Tarif wählen.
  • Ist der Digitalisierungsgrad nicht erreicht, erhalten Sie hilfreiche Tipps.
Hier geht’s Zum Fragebogen

Digital ist genial – das sagen unsere Kund*innen

Sölen Izmirli

Mit WebAkte & RA-MICRO kann ich bestimmen, welche Korrespondenz-Vorgänge ich mit den Mandanten teile. So kann ich den Service der Online-Akte anbieten, muss aber keine „gläserne“ Akte führen.

Sölen Izmirli
Rechtsanwältin/Fachanwältin für Verkehrsrecht
Hamburg

Christian Janeczek

Entscheidend ist, dass die Anwaltskanzlei den Sprung in das digitale Zeitalter schafft, um den Mandantenerwartungen an eine schnelle Abwicklung gerecht zu werden und zugleich in der Lage zu sein, Mandate effizient zu bearbeiten.

Christian Janeczek
Roth & Partner, Dresden

Management

Wenn Sie mit der Digitalisierung Schritt halten und Ihre Kunden begeistern wollen, müssen Sie einfach, schnell, sicher und effizient arbeiten und kommunizieren – egal in welcher Branche. Die e.Consult AG bieten Ihnen passende Lösungen, mit denen Sie Ihre Kunden begeistern und Ihr Business massiv beschleunigen.

Dominik Bach-Michaelis
Gründer und CEO
e.Consult AG

Bert Handschumacher

Speed is the name of the game! Meiner Meinung nach ist neben dem Fachwissen die Geschwindigkeit wichtig, um erfolgreich als Verkehrsrechtler am Markt zu bestehen.

Bert Handschumacher
Berlin

ANTJE REINHARDT-GILMOUR (RA)

e.sy Office nutzen wir seit Anfang April. Unsere Mandanten und wir sind von Beginn an begeistert.
Auch nach der Corona-Krise werden wir die Software für die bundesweite Akquise nutzen.

Antje Reinhardt-Gilmour

Jörg Schmenger

WebAkte & RA-MICRO funktioniert quasi aus einem Guss. 90% meiner Mandanten nutzen WebAkte und schätzen an ihr, dass sie alles direkt auf einen Blick finden. Und ich spare mehrere Arbeitsschritte bei der Korrespondenz, weil die Information über neue Poststücke automatisiert erfolgt.

Jörg Schmenger
Rechtsanwalt / Fachanwalt für Verkehrsrecht
Mainz

La Malfa

e.Consult spielt bei unserer Schadenabwicklung eine große Rolle. Denn über WebAkte lässt sich schnell mit Versicherern und Werkstätten korrespondieren, Ressourcen werden gespart.

La Malfa
Emmendingen

OLAF STEIN (STB)

Wir haben e.sy Office seit März im Einsatz. Die Einrichtung ging ohne Probleme. Meine Mandanten sind besonders von der Möglichkeit einer einfachen Unterschrift – wie bei einem „normalen“ Gespräch vis-a-vis angetan. Und selbst normalerweise eher analog-affine Mandanten sind begeistert. e.sy Office hat uns schnell und sicher auf dem Weg in die Kontaktsperre begleitet. Danke für die Unterstützung

Olaf Stein
Steuerberater

Gunnar Stark

Der Streit um immer mehr kleinere Positionen haben die Schadenabwicklung in den letzten 10 Jahren stark verändert. Nur durch Spezialisierung und Digitalisierung hat ein Verkehrsrechtler eine Zukunft.

Gunnar Stark
Hamburg

BERT HANDSCHUMACHER (RA)

Danke für die Spätaudienz. Das Tool ist klasse. Freue mich darauf, es morgen der Mandantschaft zu offerieren. 

Bert Handschumacher

MARKUS DIETRICH (RA)

Super, tolle Idee und genau zum richtigen Zeitpunkt.

Markus Dietrich

Peter Boecker

Die Lösungen der e.Consult-Anwendung treffen den Nerv der Zeit. Viele unserer Kunden möchten mittels Smartphone einfach und schnell mit uns kommunizieren. Das können sie mit dem e.sy Mobil-Assistent problemlos, in Echtzeit und ohne umständliche App-Installation. Der Versicherer gewinnt durch diese effizienten Prozesse mehr Zeit für noch bessere persönliche Betreuung.

Peter Boecker
Direktor und Leiter Sach/HUK-Schaden
DEVK Versicherungen

Kai Schnabel

In nur 2 Tagen gelang die Einführung der WebAkte und des e.sy Mobil-Assistenten. Unsere Mandanten sind begeistert und bezeichnen das System als ‚schnell, einfach, problemlos‘. Das sehen wir genauso. Die Unfallabwicklung ist effizienter denn je geworden. Wir haben unser Business mithilfe der e.Consult massiv beschleunigt.

Kai Schnabel
Rechtsanwalt
Kanzlei am Alten Rathaus Osthofen

Michael Klein

Wer die Digitalisierung verschläft, gefährdet seine eigene Zukunft. Kosten- und leistungsorientierte Wirtschaftsprüfer wünschen sich deshalb eine sichere und effiziente Kommunikationsplattform. Die WebAkte ist perfekt an die Bedürfnisse von Wirtschaftsprüfern angepasst und die Nutzung ist so einfach wie eine E-Mail. Sie ist eine hervorragende Praxislösung, die den Prüfungsprozess deutlich schneller macht.

Michael Klein
Geschäftsführer
HANSA REVISION

David Kaas

Früher haben wir verschlüsselte Mails zum Dokumentenaustausch genutzt. Das war sehr umständlich und zeitaufwendig. Die WebAkte bietet ein durchdachtes Konzept, das uns mit seiner Einfachheit überzeugt hat. Wir können mit dem Mandanten kommunizieren und ihm eine Ordnerstruktur zur Datenablage bereitstellen. Das macht die Arbeit für den Mandanten und uns wesentlich bequemer und beschleunigt viele Prozesse.

David Kaas
Steuerberater
WHS GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Rainer Hoffmann

Schadenabwicklung soll so schnell und einfach wie eine Hotelbuchung funktionieren. Uns war es wichtig, unseren Kunden eine digitale Kom­mu­ni­ka­tions­mög­lich­keit zu bieten, die sicher und trotzdem einfach zu benutzen ist. Das ist uns mit dem e.sy Mobil-Assistent der e.Consult gelungen.

Rainer Hoffmann
Spezialist Schadenmanagement
Versicherungskammer Bayern

Christian Gurenowitz

e.Consult AG hilft uns dabei, auf einfachstem Wege noch näher am Kunden zu sein. Wir beschleunigen unser Business und die Kunden profitieren von äußerst effizienten Prozessen.

Christian Gurenowitz
Gruppenleiter Bereich Schaden
Sparkassen-Versicherung Sachsen

Falk H. Böhm

Die jüngere Generation wächst mit dem Smartphone auf und nutzt dieses auch zur Kommunikation mit dem Anwalt. Der e.sy Mobil-Assistent ist die logische Konsequenz für Rechtsanwälte: Mandanten sparen Zeit und freuen sich über die einfache Bedienung, die Kanzlei profitiert von dem sicheren Datenaustausch und der effizienten Beschleunigung der Fallabwicklung.
Falk H. Böhm
Rechtsanwalt
Kanzlei Böhm in Köln

Christian Janeczek

Neulich informierte ich eine Mandantin, dass die Kommunikation statt per Post und Telefon über die WebAkte stattfinden wird. Sie schrieb zurück: “Wie cool ist das denn? Super!” Einfache, schnelle und sichere Abwicklung begeistert Mandanten und beschleunigt unser Business.”
Christian Janeczek
Rechtsanwalt
Roth Rechtsanwälte

Dr. Marc Herzog

Wir nutzen die WebAkte seit vielen Jahren in der Kanzlei. Die Mandanten sind schnell, einfach und rund um die Uhr über ihre Vorgänge informiert. Die gesamten relevanten Dokumente sind übersichtlich zusammengestellt und sicher hinterlegt. Die WebAkte macht die Kommunikation viel effizienter, beschleunigt Prozesse und erspart oftmals lästigen Postverkehr.
Dr. Marc Herzog
Rechtsanwalt
Dr. Herzog Rechtsanwälte

Christian Schäfer

Wir sind Nutzer der ersten Stunde und haben es nie bereut, sondern erfreuen uns tagtäglich an der Beschleunigung der Arbeitsprozesse durch die WebAkte. Über 20.000 Mandate haben wir bereits mit der WebAkte abgewickelt. Der Mandant wird mit diesem Tool schnell, einfach und rechtssicher informiert.

Die WebAkte ist der Turbo für jede Anwaltskanzlei. Nur eine effiziente Kanzlei wird dem ständig steigenden Kostendruck standhalten. Innovative Kanzleien werden die Korrespondenz mit Mandanten, Versicherern, Gerichten und Mandanten und Kollegen komplett digitalisieren und auf den Ausdruck von Dokumenten verzichten. Die WebAkte ist hierbei unverzichtbar und alternativlos.

Christian Schäfer
Linten Rechtsanwälte

Stefan Wiesen

Erst neulich ist mir wieder aufgefallen, was für ein großartiges und durchdachtes Ding die WebAkte eigentlich ist und wie viel schneller und effizienter wir damit arbeiten.
Stefan Wiesen
Stefan Wiesen
Anwaltskanzlei Wiesen

Dr. Daniela Mielchen

Durch unsere komfortable Online-Anbindung mit der WebAkte erhalten wir oft noch vor der Versicherung Kenntnis vom Unfall. Damit können wir schnell und effizient den Schadenmanagement-Bemühungen der Versicherungen entgegenwirken.

Dr. Daniela Mielchen
Rechtsanwälte für Verkehrsrecht Mielchen & Coll

Moritz Brunner

Ich bin als Senior Consultant im Ressort Assekuranz im Außendienst bei der e.Consult AG für die effiziente Kommunikation mit unseren Kunden zuständig. Auch innerhalb des Unternehmens steht einfacher und schneller Austausch auf Augenhöhe bei uns im Vordergrund. Wir ziehen alle an einem Strang und leben die Prinzipien, für die auch unsere Lösungen stehen: einfach, schnell, sicher und effizient. Gleichzeitig ist der Zusammenhalt im Team großartig und die Kultur durch eine offene Atmosphäre geprägt.

Moritz Brunner
Senior Consultant im Ressort Assekuranz
München

Dimas Kurniawan

While writing my final paper in computer and communication technology, I started working at e.Consult AG. I have my master’s degree for some years now and I’m glad to work as a software developer here. What makes the company so special? Above all, it’s a bunch of cool people: It’s a great joy to work together with people from different countries. Everyone is appreciated for their own personality and ideas. The flat hierarchy allows me to make full use of my experience, competence and commitment in the daily business processes.

Dimas Kurniawan
Softwareentwickler
Saarbrücken

Claudia Hell

Ich wachse ständig an meinen Aufgaben und bekomme immer mehr Verantwortung übertragen. Als meine Kinder noch kleiner waren, hat es mir die e.Consult AG einfach gemacht, wieder in den Beruf einzusteigen und Berufs- und Familienleben effizient zu managen. Dank des E-Bikes bin ich schnell unterwegs und fahre bei schönem Wetter von Frankreich aus mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Claudia Hell
Kundenservice
Saarbrücken

Einfach

Unsere Softwarelösungen WebAkte und e.sy Mobil-Assistent sind einfach und intuitiv zu bedienen. Sie verbinden beispielsweise Rechtsanwälte mit nur einem Klick mit Mandanten und Versicherern. Noch einfacher und komfortabler kann Datenaustausch nicht sein!

Unsere Mission: Wer seine Kunden begeistern möchte, muss ihnen Lösungen bieten, die einfach, bequem und verständlich sind. Ein Mandant, der mit seinem Anwalt kommunizieren einen Versicherungsschaden abwickeln will, darf sich nicht erst mit Downloads, Apps und komplizierten Login-Verfahren herumschlagen. Die Lösungen der e.Consult AG funktionieren so intuitiv wie ein Messenger und sind so übersichtlich aufgebaut, dass der Kunde oder Mandant praktisch nichts falsch machen kann. Unser Ziel ist es, Ihre Kunden zu überzeugen: Einfacher und komfortabler geht’s nicht!

Jasmine Junkes
Senior Sales Beraterin, Juristin
Spezialgebiet: Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Schnell

Wenn Sie als Kunde bei uns anrufen, haben Sie meist keine Zeit zu verlieren. Für uns steht an erster Stelle, Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen. Denn nur wenn bei Ihnen alle Prozesse optimal laufen, sind auch Ihre eigenen Kunden rundum zufrieden. Dafür stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Mission: Die Digitalisierung hat das Leben deutlich beschleunigt. Viele Vorgänge, die früher mehrere Tage oder Wochen dauerten, werden heute mit dem Smartphone in wenigen Minuten abgewickelt. Ihre Kunden und Mandanten erwarten dieses allgegenwärtige Tempo auch von Ihnen. Wir entwickeln IT-Lösungen, die Ihr Business massiv beschleunigen und Ihnen dabei helfen, Prozesse noch schneller und einfacher abzuwickeln. Unser Team steht Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite und entwickelt für Sie die passenden Lösungen.

Sara Wolfram
Junior Sales Manager

Sicher

Bei unseren Softwarelösungen steht das Thema Sicherheit ganz weit oben – erst recht seit der DS-GVO. Wir arbeiten mit den besten Technologien und bieten Ihnen passgenaue Lösungen an, die sicher und gleichzeitig einfach und schnell sind. Wir sorgen für die Sicherheit beim Datenaustausch, damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können.

Unsere Mission: Datensicherheit ist nicht erst seit der EU-DS-GVO ein wichtiges Thema, dadurch jedoch noch stärker in den Fokus gerückt. Vor allem, wenn sensible Daten ausgetauscht werden, darf nichts schiefgehen. Unsere Softwarelösungen sind sicher – und das auf allen Strecken der digitalen Kommunikation. Daten und Dokumente werden auf Servern mit höchsten Sicherheitsstandards mit Standorten in Deutschland gespeichert und unsere Übertragungstechnologie ist TLS-verschlüsselt. Unsere WebAkte ist TÜV-zertifiziert. Außerdem befinden wir uns derzeit im VdS-Zertifizierungsprozess.

Rechtsanwälte, Versicherer, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie viele andere Branchen leben davon, dass ihre Mandanten und Kunden ihnen voll vertrauen können. Unser Team aus IT-Experten liefert die technologische Grundlage dafür.

Florian Stein
Projektmanager
Wirtschaftsinformatiker

Effizient

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einfache und schlanke Prozesse zu konzipieren und zu digitalisieren. Mit dem Ziel, Sie und Ihre Kunden zu begeistern!  Hierzu entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für Ihren einfachen und sicheren Datenaustausch. So geht Businessbeschleunigung!

Unsere Mission: Im Business hat derjenige den größten Wettbewerbsvorteil, der zufriedene Kunden hat. Wer es dabei schafft, auch die Aufwände gering zu halten, arbeitet besonders effizient. Die passende Technologie lässt die Abwicklung einzelner Fälle unkompliziert, in kürzester Zeit und mit geringem Verwaltungsaufwand ablaufen. Das geht nicht ohne ein harmonisches Zusammenspiel der einzelnen Akteure und ein cleveres Prozessmanagement. Auf der Seite unserer Kunden ebenso wie auf unserer Seite. Unsere Lösungen helfen Ihnen dabei, Ihre Prozesse zu optimieren und damit hoch effizient zu arbeiten. Auf diese Weise beschleunigen Sie Ihr Business nachhaltig!

Angela Breyer
Prozessmanagerin
Juristin

FAQ

Um welche Themen geht es im Fragebogen?

Es geht zum Beispiel um die Bereiche digitale Akte, ortsunabhängiges Arbeiten, Terminmanagement, Videokonferenzen.

Für wen ist der Fragebogen geeignet?

Er ist geeignet für Rechtsanwalts, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien. 

Wie bekomme ich das Siegel für die folgenden Jahre?

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Wie lange ist das Siegel gültig?

Das Siegel ist für das aktuelle Kalenderjahr gültig. Sie können es aber auch darüber hinaus verwenden.