Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Baumaktion e.Consult AG

Baumspende 2021

Weihnachten ein Fest voller Traditionen, gesten und emotionen

Denken wir heutzutage an das Weihnachtsfest, fallen uns doch spontan unzählige Traditionen und Bräuche, die uns Menschen auf der ganzen Welt verbinden – von Adventskranz über den altbekannten Mistelzweig bis hin zur Bescherung.

Doch eine Sache steht an Weihnachten neben materiellen Dingen an erster Stelle: Den Liebsten und dem engsten Umfeld etwas zurückgeben, Gutes tun.

So haben wir von der e.Consult AG uns dieses Jahr dafür entschieden statt Weihnachtsgeschenke zu versenden, gemeinsam etwas zurückzugeben: und zwar an unsere Muttererde.

wir erschaffen die urwälder von morgen

Denn dieses Jahr verschenken wir Klima und Natur, in dem wir 33 Bäume an das deutsche Urwaldprojekt des GREEN FOREST FUND spenden.

Mit unserer Baumspende leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Umwelt-, Klima- und Artenschutz sowie zur Erfüllung des Pariser Klimaabkommens. Denn ein Baum bindet über einen Zeitraum von 100 Jahren durchschnittlich 3 Tonnen CO2. Der GREEN FOREST FOUND pflanzt und pflegt die gespendeten Bäume und erwirbt mit unserer Unterstützung auch die Fläche in Deutschland, auf der diese Bäume ungestört wachsen dürfen.

Hier könnt Ihr mehr über das Team und das Projekt des GREEN FOREST FOUND erfahren.