Weitere Artikel
in unserem Archiv

Stolz auf mein Team

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht. Ich für meinen Teil muss ganz ehrlich zugeben, dass ich den Tsumani, der hier vor ein paar Wochen auf uns zurollte, zuvor völlig unterschätzte. Aber sei’s drum, nun ist die Situation wie sie ist und man muss damit umgehen.  Total beeindruckt hat mich, wie pragmatisch und flexibel mein Team mit der Situation umgegangen ist. Unsere Technik hat innerhalb weniger Tage Heimarbeitsplätze für alle KollegInnen bereitgestellt, unsere Berater waren […]

HAPPY WORLD BACKUP DAY! – BETTER SAFE THAN SORRY

Heute ist World Backup Day – ein Tag der an die Wichtigkeit von Backups erinnern soll. Aber wieso sind Backups eigentlich so bedeutend? Falls Sie es nicht sowieso schon wissen: Ein Backup ist eine Kopie all Ihrer Daten, die für Sie wichtig sind. Das  können sowohl geschäftliche Daten sein als auch Daten von hohem emotionalem Wert wie zum Beispiel Familienfotos. Diese Kopie wird an einem anderen Ort gespeichert als die Originaldaten, sodass im Falle eines Verlusts […]

Face to Face – zum Geschäftsabschluss in der Assekuranz

Welche Auswirkungen bringt der Kontaktverbot für Vermittler mit sich?

Der größte Vertriebsweg von Versicherungen ist laut einer Studie des GDV Branchennetz aus 2018 nach wie vor der der Vertrieb von Versicherungsvermittlern. Das bedeutet, dass der Großteil des Versicherungsgeschäftes immer noch durch ein persönliches Gespräch zwischen Versicherungsberater und Kunde zustande kommt. Aufgrund der aktuellen COVID-19 Krise und der damit verbundenen Kontaktsperre bleiben als Kontaktwege noch Telefon oder ein elektronischer Kanal übrig. Klar ist es möglich, Anfragen von Bestandskunden per E-Mail oder telefonisch zu beantworten. Die […]

e.sy Office – der Spagat zwischen #socialdistancing und Kundenzufriedenheit

Noch vor ein paar Wochen hat kaum jemand damit gerechnet, dass sich die Situation so entwickelt. Schulen, Kitas und auch größtenteils der Einzelhandel mussten schließen, um nicht nur uns, sondern auch andere Mitmenschen zu schützen. Besonders kleinere Betriebe erleiden hierdurch wirtschaftliche Schäden. Wir alle müssen uns umorientieren, positiv in Richtung Zukunft blicken und besonders wichtig: eine Gemeinschaft bilden, die sich gegenseitig unterstützt. Aus diesem Grund bieten auch wir unsere Kunden ein Stückchen „Normalität“. Denn dank […]

Schadenabwicklung in Zeiten von COVID-19

Die letzten Tage wurden wir gefragt, ob es auch möglich ist die Schadenabwicklung über e.sy Office zu optimieren. Das Smartphone des Mandanten zu nutzen, um Bilder vom geschädigten Fahrzeug zu machen und zwar ohne, dass eine App installiert werden muss – das war der Wunsch unserer Kunden. Folgende Funktionalität war dazu notwendig: Während des e.syOffice Online Meetings auf die Frontkamera des Smartphones umzuschalten und dann vom Büro aus mit dem Smartphone des Mandanten Bilder zu […]

e.sy Office – mit einem Klick ins digitale Gespräch

Online Beratung in Echtzeit zur schnellen und einfachen Interaktion mit Kunden

Schwierige Zeiten sind angesagt: Als gutfunktionierende vernetzte Gesellschaft, insbesondere auch im Business, werden nun alle vor neuen Herausforderungen stehen. Konzeptionieren, planen und umsetzen wird schwierig – denn situatives Handeln ist gefragt, um die aktuelle Situation zu managen. Um unsere Geschäftspartner bestmöglich in der aktuellen Krise zu unterstützen, bringen wir, als Businessbeschleuniger, bereits heute eine Software an den Start, deren Launch ursprünglich nach Ostern geplant war: Das e.sy Office – ein Tool, welches eine komplette Online […]

Tec-Kanzlei Chevalier kooperiert mit e.Consult

Die Kanzlei Chevalier aus Berlin kooperiert mit den Businessbeschleunigern aus Saarbrücken und kommuniziert zukünftig mit Versicherungen digital, medienbruchfrei und sicher. Die Mandanten von heute erwarten im Umgang mit Kanzleien nicht weniger als ein reibungsloses Kundenerlebnis. Nie zuvor waren Erwartungen seitens der Mandanten an die Betreung so hoch.  Persönliche Vorlieben der Beteiligten, insbesondere an die Kommunikationsformate oder -systeme können hier ein Hindernis darstellen. Die Kanzlei Chevalier aus Berlin, spezialisiert auf arbeitsrechtliche Probleme, wie Kündigung, Abmahnung, Aufhebungsverträge […]

Ordnungsgemäße Mülltrennung in der Steuerberater-Branche: Der Schuhkarton gehört ins Altpapier

Bequem von unterwegs den Backofen vorheizen, die nächste Urlaubsreise schnell und einfach online in der Mittagspause buchen und Rechnungen werden innerhalb weniger Sekunden per Online-Banking bezahlt.Die Digitalisierung begleitet uns auf Schritt und Tritt, selbst bei den alltäglichsten Dingen. Was vor ein paar Jahren noch unvorstellbar war, gehört heute zum Standard. Wer mit seinem Business nicht auf der Strecke bleiben möchte, springt also auf den unaufhaltsamen Zug in Richtung „Digitalisierung“ auf. Martin Frankenreiter, Geschäftsführer bei der […]

Gegenspieler oder Partner – das Schadenmanagement der Zukunft

Peter Boecker, Hauptabteilungsleiter Schaden der DEVK Versicherungen, setzt im Schadenmanagement auf Coopetition. Der abgedroschene Satz „Gemeinsam sind wir stark“ erhält für ihn, im Rahmen der digitalen Transformation, eine völlig neue Bedeutung: Aus Gegenspieler werden Partner, zugunsten einfacher und schneller Schadenregulierung. Mit dem Projekt „FastLane“ geht die DEVK gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht und der e.Consult neue Wege zum Vorteil der Versicherungsnehmer. Ein Modell mit Vorbildcharakter. Warum? Das erläutert Ihnen Peter Boecker in unserem Format „Klartext“. […]

Wie Ihnen nach Versand der Schadenmeldung nach einer Minute die Eingangsbestätigung vorliegt und Sie jährlich 4.500 € dazu verdienen können.

Rechtsanwältin I. Pichler-Gieser ist mit vollem Herzen Verkehrsrechtlerin. Ihre spezialisierte Kanzlei setzt im Interesse der Mandanten alles daran, nicht nur sämtliche Schadenersatzansprüche in voller Höhe durchzusetzen, sondern die Schadenabwicklung durch effiziente Prozesse auch zu verschlanken und zu beschleunigen. Zeit ist schließlich Geld und Cash-flow für die Mandanten das A&O.  Das Wichtigste für RAin Pichler-Gieser ist, dass der Mandant nicht lange im „Ungewissen“ ist. Er soll schneller und risikofreier als zuvor entscheiden können, ob er einen Mietwagen […]