Nahtlose Integration in Ihre Software
Durch unsere WebAkte verbinden wir legalAI mit den führenden Kanzleisoftware-Lösungen in Deutschland.









AI-Chat für Kanzleien
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Allgemeine Fragen – FAQ:
Allgemeine Erklärungen
Chat Erklärungen
Wie funktioniert der Chat?
Sie wählen die Fallakten für den Chat in Ihrer Anwaltssoftware aus und senden diese an unsere Schnittstelle.
Nach der Verarbeitung erhalten Sie eine pdf-Datei mit Link und Password für Ihren Chat direkt in die Akte.
Ist der Chat unbegrenzt nutzbar?
In der aktuellen Early Bird Version haben wir uns entschieden, den ersten Abonnenten den Chat unbegrenzt zur Verfügung zu stellen.
Die Early-Bird-Konditionen können sich nach 6 Monaten ändern.
Gibt es eine Aktenbeschränkung bzw. eine maximale Seitenanzahl?
Nein.
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Wie funktioniert legalAI Bußgeld?
legalAI Bußgeld stellt ihnen zum Erfassen von Bußgeldfällen sowohl eine E-Mail-Adresse als auch ein Webformular zur Verfügung. Betroffene können Ihnen über diese Wege sowohl Bußgeldbescheide als auch Anhörungsbögen zukommen lassen.
Die relevanten Daten werden von legalAI Bußgeld aus den Schreiben extrahiert und danach in eine neue angelegte Akte in Ihrer WebAkte importiert. Diese Akte können Sie dann auf Knopfdruck in Ihre Kanzleisoftware übernehmen.
Sofern Ihre Software das unterstützt, werden sogar die Beteiligten automatisch angelegt.
Wie funktioniert legalAI Insights?
Chat:
Die Chatfunktion von legalAI Insights bietet Ihnen die Möglichkeit, sich gezielt Fragen zu ihren Dokumenten beantworten zu lassen. Sie können die jeweiligen Dokumente einfach aus Ihrer Kanzleisoftware heraus über die Schadenschnittstelle an legalAI Insights schicken. Das System erstellt dann speziell dafür einen Chatbot und stellt Ihnen diesen per Link in Ihrer Kanzleisoftware zur Verfügung und zwar direkt in der Akte, aus der Sie die Dokumente verschickt haben.
Nach Aufrufen des Chats und Eingabe einer PIN können Sie sich beliebige Fragen zu Ihren Dokumenten beantworten lassen.
Beauftragung:
Wenn Sie Mandate von Versicherungen erhalten, bietet Ihnen legalAI Insights die Möglichkeit, sich bereits im Vorfeld vordefinierte Fragen, die sich im Zuge der Bearbeitung von solchen Mandaten immer wieder stellen, beantworten zu lassen. Sie können die Fragenkataloge frei und Ihren Bedürfnissen entsprechend definieren. legalAI Insights beantwortet diese Fragen dann auf Basis der von den Versicherungen übermittelten Dokumente und stellt Ihnen die Antworten in einem PDF zur Verfügung. Das PDF wird gemeinsam mit allen anderen Dokumenten bequem in Ihre Kanzleisoftware übertragen.
Wie kann ich die vordefinierten Promptfragen editieren?
Aktuell ist es nicht möglich, die Prompts für Versicherungsmandate selbst zu bearbeiten. Setzten sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir hinterlegen, die von Ihnen definierten Fragensets für Sie in Ihrem legalAI Insights.
Wann werden die Gebühren pro Fall abgerechnet?
Bei legalAI Bußgeld entstehen Kosten, sobald die eingegangenen Bußgeldbescheide/Anhörungsbögen von legalAI so aufbereitet wurden, dass sie in Ihre WebAkte eingestellt werden können.
Bei legalAI Insights entstehen Kosten, sobald ein Versicherungsmandat über die Systeme der e.Consult AG zugestellt und mit den vorgegebenen Fragen aufbereitet wird.
Registrierung, Einrichtung & Betrieb
Gibt es Webinare, Videos oder Anleitungen als pdf?
Ja, auf unserer legalAI Onboardingseite finden Sie alles was Sie zur Registrierung, Einrichtung & den Betrieb brauchen.
Gibt es die Möglichkeit eines persönlichen Onboardings?
Ja, hierfür steht Ihnen, bei Bedarf, unser Support zur Verfügung.
Diesen können Sie über unsere legalAI Onboardingseite anfragen.
Kontaktformular
Kostenlose Webinare
Jeden Mittwoch veranstalten wir ein kostenloses Webinar zu unseren KI-Produkten mit spannenden Einblicken, wie Sie Ihre tägliche Arbeit beschleunigen können.
