Beauftragung von Partneranwälten
Stellen Sie sich folgende Situation vor: Ihr Schadenexperte beauftragt
einen Prozessanwalt per Click aus Ihrem Schadensystem.
Mit dem Click übermittelt er die gesamte Schadenakte, inklusive aller notwendigen Falldaten in Minutenschnelle.
Kurze Zeit später erhält der Sachbearbeiter eine Empfangsbestätigung inklusive Aktenzeichen.
Natürlich alles 100% DSGVO konform. Datentransfer mehrere hundert MB möglich.
Willkommen in der einfachen und effizienten neuen Welt der Prozessbeauftragung

Entspricht das Szenario nicht ganz der Realität Ihrer Schadenabteilung?
Verschenken Ihre Schadenexperten noch wertvolle Zeit, beispielweise mit dem Sichten einer Papierflut?
Oder sind Ihre hochqualifizierte Kollegen noch damit beschäftigt Akten zu kopieren,
E-Mails zu verschlüsseln und PDFs zu zerstückeln?
Um Sie anschließend etappenweise per E-Mail an den Prozessanwalt zu übermittelt? Und das ist nur der halbe Weg:
Dazu kommt die Rückantwort des Partneranwaltes. Briefe, Faxe und E-Mails müssen
digitalisiert und der richtigen Schadenakte zugeordnet werden.
Das führt zu zeitaufwendigen und unkomfortablen Prozesse für alle Beteiligten.
Die Folgen sind lange Regulierungs- und Bearbeitungszeiten, die auf beiden Seiten vermeidbare Kosten verursachen.
Mit der Konsequenz, dass auch Kunden und Anspruchsteller eine langsame Regulierung erleben.
Das sagt die Versicherungsbranche:

Im operativen Tagesgeschäft sparen wir dank der Nutzung der digitalen Schnittstelle enorm viel Zeit.
Auch umfangreiche Akten transferieren wir ohne Probleme.
Ein weiterer sehr wichtiger Punkt für uns ist, dass die Daten unserer Kunden sicher geschützt sind.
Bei Korrespondenz via E-Mails wäre das nicht der Fall

Beschleunigung und die Einfachheit der Beauftragung sind zusammengefasst die Benefits, welche die digitale Prozessmandatierung mit sich bringt.
Unsere Mitarbeiter, – auch diejenigen, die sich anfänglich gegen neue Technologien aussprachen, haben sich sehr schnell daran gewöhnt, geschmeidig und einfach unsere Partneranwälte zu beauftragen.
Die positive Rückmeldung zur effektiven Zusammenarbeit erhalten wir auch von unseren Anwälten.

Die #BusinessBeschleuniger aus Saarbrücken haben hier wirklich schnell umgesetzt und von der Beratung bis hin zum Feedback unserer Partnerkanzleien ein gutes Bild abgegeben.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit
Interesse geweckt?
Möchten Sie Ihre Prozessbeauftragung einfach und schnell digital abwickeln, mit folgenden Vorteilen:
einfache einheitliche digitale Beauftragung über das GDV-Branchennetz oder alternative Kanäle
sichere Datenübertragung zu 100% DSGVO konform
effektive Prozessschritte durch bidirektionale Kommunikation
schneller Start ohne eigene IT-Kapazität möglich, später einfache Systemintegration, z.B. via GDV-Branchennetz möglich
Ich berate Sie gerne, vereinbaren Sie Ihren persönlichen Wunschtermin mit mir.
Ihr
Moritz Brunner
Senior Consultant